Entkernung eines Einfamilienhauses in Gilching

Abbruch Dach, Erkeranbau

Fazit eines glücklichen Bauherrn

Herr M. Bischeltsrieder leitete die Hausrenovierung in der Marsstr. 6 in Gilching. Ohne sein Engagement und sein Fachwissen wäre dieser umfangreiche Umbau sicherlich nicht so reibungslos über die Bühne gegangen wie er letztlich geschehen ist.
Herr Bischeltsrieder war maßgeblich beteiligt an der Planung, leitete und koordinierte den Ablauf, überwachte die Arbeiten, schrieb Bauprotokolle und kontrollierte die Rechnungen der Gewerke.
Er zeigte auf der Baustelle häufig Präsenz, was sowohl den Ablauf der Umbauarbeiten beschleunigte als auch die Qualität der Arbeit steigerte. Zusätzlich beruhigte er des Bauherrn Nerven und Zweifel, wenn etwas zu scheitern drohte. Herr Bischeltsrieder stand auch am Wochenende häufig zur Verfügung, um weitere Vorgehensweisen zu besprechen, Termine festzulegen, Arbeiten zu überwachen etc.
Mit dem von ihm organisierten Generalunternehmer für die Gewerke Abbruch, Rohbau, Heizung, Sanitär, Elektro, etc. wurde vertrauensvoll und produktiv zusammengearbeitet, so dass auf der Baustelle eine angenehme Atmosphäre herrschte.
Eine große finanzielle Hilfe war Herr Bischeltsrieder bei der Kontrolle der Rechnungen, da er uns hier viele Ausgaben ersparte, die wir ohne ihn gutgläubig getätigt hätten. Mit diesen Ersparnissen hätten wir uns sogar zwei Bischeltsrieder leisten können! Brauchten wir aber nicht, weil einer reicht.
Herr Bischeltsrieder hat großen Anteil am Gelingen des Umbaus, an Qualität und Schönheit unseres renovierten Hauses. Wer sich davon überzeugen möchte, kann uns gerne besuchen. Ich kann deshalb jedem zukünftigen Bauherrn und/-herrinnen Herrn Bischeltsrieder als Projektleiter empfehlen.

Peter Schneider